• Neubau Mehrfamilienhaus, Zwingen

    Neubau Mehrfamilienhaus, Zwingen

     

    Im Auftrag einer privaten Bauherrschaft sind wir in der Planung eines Neubauprojektes in Zwingen mit 27 Wohnungen, verteilt auf 4 Mehrfamilienhäuser und unterirdischer Autoeinstellhalle. Das Angebot der Mietwohnungen umfasst nebst eingeschossigen 3 1/2 Zimmerwohnungen auch Maisonettewohnungen. Ziel und Aufgabe der Auftraggeber war, attraktive, erschwingliche Mietwohnungen anbieten zu können mit guter Erschliessung und Anbindung an die Umgebung.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Einfamilienhaus, Giebenach

    Sanierung Einfamilienhaus, Giebenach

     

    Wir bedanken uns, dass wir der Bauherrin bei helfen durften, für sie den sich im Vorfeld massiv abgesenkten Wintergarten zu stabilisieren und die dadurch stark geschädigte Bausubstanz wieder zu sanieren und das Haus wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Das schöne Resultat war nur möglich durch die gute Zusammenarbeit der Planer, Unternehmer und der Bauherrschaft. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Einfamilienhaus, Füllinsdorf

    Sanierung Einfamilienhaus, Füllinsdorf

     

    In Füllinsdorf durften wir einer privaten Bauherrschaft bei der Beseitigung eines Wasserschadens helfen. Über undichte Stellen beim Balkon konnte Wasser ins Gebäude eindringen und so auch im Gebäudeinneren Schäden anrichten. Durch die geeigneten Massnahmen konnten die Arbeiten preiswert und innert kurzer Zeit abgeschlossen werden. Herzlichen Dank gilt der Bauherrschaft für das entgegengebrachte Vertrauen!

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Mehrfamilienhaus, Itingen

    Studie Mehrfamilienhaus, Itingen


    In Itingen haben wir ein Wohnprojekt entwickelt, welches in der Kernzone, im Zusammenspiel mit einem volumengeschützten alten Werkstattgebäude zu projektieren war. So ist es gelungen 4 moderne Wohnungen unterschiedlicher Grösse zu entwerfen, welche sowohl den Charme der bestehenden Altbauliegenschaft, wie auch den Ansprüchen des modernen Wohnens zu genügen haben. Das Projekt wurde einerseits für Investoren wie aber auch für private Interessenten der projektierten Wohnungen gedacht. Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Wasserschaden Gewerbehaus, Münchenstein

    Sanierung Wasserschaden Gewerbehaus, Münchenstein

     

    In einem Gewerbehaus in Münchenstein durften wir uns um die Beseitigung eines bestandenen Wasserschadens kümmern. Da die Produktion innerhalb der betroffenen Firma nur sehr begrenzt unterbrochen werden konnte, waren alle beiteligte Planer und Unternehmer gefordert!
    Umso mehr freut es uns, dass wir den Auftraggebern die Räumlichkeiten Termingerecht wieder übergeben konnten.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Mehrfamilienhaus, Pratteln

    Sanierung Mehrfamilienhaus, Pratteln

     

    In Pratteln durften wir die Gebäudehülle eines Mehrfamilienhauses mit 10 Wohnungen komplett sanieren. Im Weiteren wurde die Liegenschaft durch moderne Windfänge und neue Glasfronten bei den Hauszugängen und einer zweiten Waschküche erweitert. Das Erscheinungsbild des Gebäudes wurde neu belebt und erfreut nun Bauherrschaft und Mieter gleichermassen. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Einfamilienhaus, Lausen

    Studie Einfamilienhauserweiterung, Lausen

     

    Projekt für eine Wohnraumerweiterung von einem Einfamilienhaus in Lausen. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Neubau Einfamilienhaus, Roggenburg

     

    Diesen modernen Neubau dürfen wir im beschaulichen Roggenburg planen und erstellen. Dieses Einfamilienhaus mit besonderem Flair und grosszügigem Garagenanbau, erhält durch die zueinandergerichteten Pultdächer seinen besonderen Charme. Die unverbaubare Lage am Rande der Bauzone lässt mit Blick ins Elsass Feriengefühle aufkommen....

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Fabrikladen Gelati Gasparini, Münchenstein

    Umbau Fabrikladen Gelati Gasparini, Münchenstein

     

    Wir durften im 2017 in Münchenstein den Verkaufsladen von der Gelati Gasparini Umbauen. Ziel und Aufgabe war die Büro- und Verkaufsräume neu zu vereinen und dadurch Abläufe zu verbessern. Eine Herausforderung war das straffe Terminprogramm der Arbeiten, welches wir durch die angenehme Zusammenarbeit mit der  Bauherrschaft und den Handwerkern gut einhalten konnten. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten.

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Wilder Mann, Frenkendorf

    Umbau Wilder Mann, Frenkendorf

     

    In Frenkendorf durften wir im Auftrag der Gemeinde die Projektierung und Planung für die Umbauarbeiten am "Wilden Mann" machen.
    Das Gebäude wurde durch eine zusätzliche Fluchtwegtreppe erweitert bzw. die bestehende angepasst. Auch ein IV-WC im Eingangsbereich konnte realisiert werden. An dieser Stelle nochmals einen grossen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den Unternehmern.

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Einfamilienhaus, Bottmingen

    Einfamilienhaus, Bottmingen

     

    Es war uns eine Freude für die  Bauherrschaft, in Bottmingen dieses Umbauprojekt planen und realisieren zu dürfen! Die Aufgabe war, das Einfamilienhaus durch gezielte Eingriffe und sorgfältigem Umgang mit dem Budget, die veralteten Raumeinteilungen, der geschlossenen Treppe im Erdgeschoss mit dem dunklen Wohnraum, durch geeignete Massnahmen, ein neues und belebtes Wohngefühl zu verleihen mit modernem Flair und viel Tageslicht zu versehen.

     

     

     

     

     

     

  • Umbau
    Einfamilienhaus, Pratteln

    Einfamilienhaus, Pratteln

     

    Es freut uns sehr, dass wir für und zusammen mit dieser sympatischen Bauherrschaft bei ihrem spannenden Einfamilienhaus den Umbau planen und realisieren durften. So ist etwas ganz besonderes und modernes entstanden welches nur durch die tolle Zusammenarbeit zwischen der Bauherrschaft und uns Architekten und der fachgerechten Umsetzung der Handwerker möglich war. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Neubau
    Studiowohnung mit Büro, Nunningen

    Neubau Studiowohnung mit Büro, Nunningen

     

    Dieser Neubau wird bald in Nunningen zusehen sein. Der moderne Holzbau besteht aus einer Studiowohnung im Obergeschoss und einem Büro und Garagenteil im Erdgeschoss. Die Orientierung des Baukörpers und die grosszügigen Verglasungen verhelfen zu viel Tageslicht und geben mit der klaren Formensprache, das gewünschte moderne Erscheinungsbild!