• UMBAU EINFAMILIENHAUS WITTERSWIL

    Umbau Einfamilienhaus Witterswil

     

    Es war uns eine grosse Freude, dieses ehrwürdige Haus aus dem Jahr 1928 mit der nötigen Sorgfalt und Leidenschaft von Grund auf zu sanieren, umzubauen und aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Da ist ein wahres Schmuckstück entstanden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Einfamilienhaus Diegten

    STUDIE EINFAMILIENHAUS DIEGTEN

     

    Erstellung einer EFH-Neubaustudie für ein modernes Projekt in Hanglage. Ziel war es zu prüfen, ob das Grundstück den Anforderungen an das Projekt gerecht werden kann.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Atelier/Tiny House Füllinsdorf

    STUDIE TINYHOUSE/MALATELIER FÜLLINSDORF

     

    Studienprojekt in der Kernzone von Füllinsdorf zur möglichen Erstellung eines Tinyhouses mit Option zur Nutzung als Malatelier

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau & Totalsanierung Mehrfamilienhaus, Basel

    Umbau & Totalsanierung Mehrfamilienhaus, Basel

     

    Wir hatten die schöne Aufgabe, am St. Johanns-Ring 38 in Basel das bestehende Mehrfamilienhaus mit zehn Wohnungen von Grund auf umzubauen und zu sanieren. So entstanden attraktive, zeitgemässe Wohnungen mit Balkonen und moderner Fassadengestaltung. Gleichzeitig wurde die Erdbebensicherheit erhöht. Wir freuen uns zusammen mit der Bauherrschaft, wie schön alles geworden ist.

     

     

     

     

     

     

     

  • UMBAU EINFAMILIENHAUS HOFSTETTEN

    Umbau Einfamilienhaus Hofstetten

     

    In Hofstetten hatten wir die Freude, bei einem bestehenden Einfamilienhaus einen Erweiterungsbau mit Wintergarten und Wellnessanlage der Extraklasse zu realisieren. Ebenso durften wir auch im Aussenbereich die komplett neu gestaltete Umgebung mit einem Aussenwellnessbereich mit Sichtbetonpool, Whirlpool, Gartendusche, Gartenküche etc. realisieren. Ein Ferienparadies der Superlative ist entstanden!  Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den tollen Auftrag und wünschen viel Freude und Entspannung damit!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • NEUBAU EINFAMILIENHAUS, BIEL-BENKEN

    NEUBAU EINFAMILIENHAUS, BIEL-BENKEN

     

    In Biel-Benken hatten wir das Vergnügen, dieses moderne Einfamilienhaus planen und realisieren zu dürfen, welches sich wunderbar in diesem ruhigen Quartier in die Umgebung einfügt. Die sehr klare Architektursprache setzt sich nahtlos im Gebäudeinneren mit seinem hochwertigen Ausbau fort. Wir freuen uns mit der Bauherrschaft über das tolle Resultat!

     

     

     

     

     

     

     

     

  • NEUBAU EINFAMILIENHAUS, BIEL-BENKEN

    NEUBAU EINFAMILIENHAUS, BIEL-BENKEN

     

    In Biel-Benken durften wir etwas ganz Besonderes erschaffen. Mit dem Neubau dieses Enfamilienhauses planten und realisierten wir an dieser idyllischen Lage ein "Schmuckstück", welches die persönlichen Bedürfnisse der Bauherrschaft und die moderene Architektur harmonisch zusammenführt. Ein Ort der Harmonie ist entstanden!

                                                                                   

     

     

                     

     

  • NEUBAU EINFAMILIENHAUS, ETTINGEN

    NEUBAU EINFAMILIENHAUS, ETTINGEN

     

    In Ettingen durften wir eine weitere Familie glücklich machen und ihnen ihr Traumhaus nach deren Bedürfnissen in bewusst traditioneller Architektur mit familienfreundlichem Ausbau planen und realisieren. Wir freuen uns zusammen mit der Bauherrschaft und wünschen viele glückliche Momente damit!

     

     

     

     

     

     

     

  • Badsanierung Mehrfamilienhaus, Magden

    Badsanierung Mehrfamilienhaus, Magden

     

    In Magden durften wir an der Jurastrasse sämtliche Wohnungen eines Mehrfamilienhauses mit neuen Bädern ausstatten und gleichzeitig die Haustechnik ersetzen. Eindrücklich, wie die Wohnungen dadurch aufgewertet werden konnten.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • UMBAU EINFAMILIENHAUS, ALLSCHWIL

    UMBAU EINFAMILIENHAUS, ALLSCHWIL

     

    In Allschwil durften wir nach einer kompletten Innensanierung in einer zweiten Etappe auch noch die Gebäudehülle sanieren, den Aussenraum neu beleben und mit einem gedeckten Sitzplatz ergänzen. Das Haus stahlt nun sowohl innen wie aussen in neuem Glanz. Es ist ein Ort der Entspannung entstanden, "fast" wie in den Ferien!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Einfamilienhaus Itingen

    STUDIE EINFAMILIENHAUS, ITINGEN

     

    Diese Neubaustudie durften wir für eine interessierte Kundschaft in Itingen erstellen. Ziel war es, die gesteckten Anforderungen des Projekts am Grundstück zu überprüfen. 

     

     

     

     

     

     

     

  • UMBAU DACHGESCHOSS, BASEL

    Umbau Dachgeschoss, Basel

     

    In Basel an der Strassburgerallee wurden wir mit der tollen Aufgabe betraut, einen ehemals als Künstleratelier genutzter Dachraum zu Wohnraum umzunutzen und im gleichen Zug auf den neusten Stand zu bringen. Die Bauherrschaft und wir freuen uns sehr darüber, wie schön alles geworden ist.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • UMBAU EINFAMILIENHAUS, THERWIL

    Umbau Einfamilienhaus, Therwil

     

    Mit unserer gewohnten Hingabe und viel Spass durften wir in Therwil ein Einfamilienhaus umbauen und sanieren. Das Haus ist innen wie aussen kaum mehr wiederzuerkennen, so schön ist alles geworden.

     

     

     

     

     

     

  • Neubau Einfamilienhaus, Roggenburg

    NEUBAU EINFAMILIENHAUS, ROGGENBURG

     

    Diesen modernen Neubau durften wir im beschaulichen Roggenburg planen und erstellen. Dieses Einfamilienhaus mit besonderem Flair und grosszügigem Garagenanbau, erhält durch die zueinandergerichteten Pultdächer seinen besonderen Charme. Die unverbaubare Lage am Rande der Bauzone lässt mit Blick ins Elsass Feriengefühle aufkommen....

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Einfamilienhaus, Gempen

    UMBAU EINFAMILIENHAUS, GEMPEN

     

    Mit grosser Freude und unserem gewohnten Engagement haben wir in Gempen ein Einfamilienhaus aus den 70-er Jahren komplett saniert, sowohl innen wie auch aussen, und das Haus auf die neuen Ansprüche der Bauherrschaft angepasst. Unter Einhaltung von Zeitplan und Kostenbudget konnte die Bauherrschaft pünklich einziehen.

     

     

     

     

  • Umbau
    Mehrfamilienhaus, Basel

    Umbau & Gesamtsanierung Mehrfamilienhaus, Basel

     

    In Basel durften wir an der Holeestrasse 7 das Mehrfamilienhauses mit 14 Wohnungen komplett sanieren und umbauen. Bei der Liegenschaft wurden die vormals veralteten Wohnungsgrundrisse neu gegliedert, modern gestaltet und zeitgemäss ausgestattet. Dem Erscheinungsbild des Gebäudes wurde mit modernen Brüstungselementen und passendem Farbkonzept ein neues, erfrischendes Äusseres verliehen und erfreut nun Bauherrschaft und Mieter gleichermassen. 

     

     

     

     

     

     

     

  • Neubau Mehrfamilienhaus, Zwingen

    Neubau Mehrfamilienhaus, Zwingen

     

    Im Auftrag einer privaten Bauherrschaft durften wir in Zwingen ein Mehrfamilienhaus-Projekt von 27 Wohnungen verteilt auf vier Baukörper mit unterirdischer Autoeinstellhalle planen und zur erfolgreichen Baubewilligung bringen. Das Angebot der Mietwohnungen umfasst nebst eingeschossigen 3 1/2-Zimmerwohnungen auch Maisonettewohnungen. Ziel und Aufgabe der Auftraggeber war, attraktive, erschwingliche Mietwohnungen anbieten zu können mit guter Erschliessung und Anbindung an die Umgebung.

     

     

  • Sanierung Einfamilienhaus, Giebenach

    Sanierung Einfamilienhaus, Giebenach

     

    Wir bedanken uns, dass wir der Bauherrin dabei helfen durften, für sie den sich im Vorfeld massiv abgesenkten Wintergarten zu stabilisieren und die dadurch stark geschädigte Bausubstanz wieder zu sanieren und das Haus wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Das schöne Resultat war nur möglich durch die gute Zusammenarbeit der Planer, Unternehmer und der Bauherrschaft. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Wasserschaden Gewerbehaus, Münchenstein

    Sanierung Wasserschaden Gewerbehaus, Münchenstein

     

    In einem Gewerbehaus in Münchenstein durften wir uns um die Beseitigung eines bestandenen Wasserschadens kümmern. Da die Produktion innerhalb der betroffenen Firma nur sehr begrenzt unterbrochen werden konnte, waren alle beiteligten Planer und Unternehmer gefordert!
    Umso mehr freut es uns, dass wir den Auftraggebern die Räumlichkeiten Termingerecht wieder übergeben konnten.

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Mehrfamilienhaus, Pratteln

    Sanierung Mehrfamilienhaus, Pratteln

     

    In Pratteln durften wir am Neusatzweg 36/38, die Gebäudehülle eines Mehrfamilienhauses mit 10 Wohnungen komplett sanieren. Im Weiteren wurde die Liegenschaft durch moderne Windfänge und neue Glasfronten bei den Hauszugängen und einer zweiten Waschküche erweitert. Das Erscheinungsbild des Gebäudes wurde neu belebt und erfreut nun Bauherrschaft und Mieter gleichermassen. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Wilder Mann, Frenkendorf

    Umbau Wilder Mann, Frenkendorf

     

    In Frenkendorf durften wir im Auftrag der Gemeinde die Projektierung und Planung für die Umbauarbeiten am "Wilden Mann" machen.
    Das Gebäude wurde durch eine zusätzliche Fluchtwegtreppe erweitert bzw. die bestehende angepasst. Auch ein IV-WC im Eingangsbereich konnte realisiert werden. An dieser Stelle nochmals einen grossen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den Unternehmern.

     

     

     

     

     

     

     

  • Sanierung Einfamilienhaus, Füllinsdorf

    Sanierung Einfamilienhaus, Füllinsdorf

     

    In Füllinsdorf durften wir einer privaten Bauherrschaft bei der Beseitigung eines Wasserschadens helfen. Über undichte Stellen beim Balkon konnte Wasser ins Gebäude eindringen und so auch im Gebäudeinneren Schäden anrichten. Durch die geeigneten Massnahmen konnten die Arbeiten preiswert und innert kurzer Zeit abgeschlossen werden. Herzlichen Dank gilt der Bauherrschaft für das entgegengebrachte Vertrauen!

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Fabrikladen Gelati Gasparini, Münchenstein

    Umbau Fabrikladen Gelati Gasparini, Münchenstein

     

    Wir durften im 2017 in Münchenstein den Verkaufsladen von der Gelati Gasparini Umbauen. Ziel und Aufgabe war die Büro- und Verkaufsräume neu zu vereinen und dadurch Abläufe zu verbessern. Eine Herausforderung war das straffe Terminprogramm der Arbeiten, welches wir durch die angenehme Zusammenarbeit mit der  Bauherrschaft und den Handwerkern gut einhalten konnten. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten.

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau Einfamilienhaus, Bottmingen

    Einfamilienhaus, Bottmingen

     

    Es war uns eine Freude für die  Bauherrschaft, in Bottmingen dieses Umbauprojekt planen und realisieren zu dürfen! Die Aufgabe war, das Einfamilienhaus durch gezielte Eingriffe und sorgfältigem Umgang mit dem Budget, die veralteten Raumeinteilungen, der geschlossenen Treppe im Erdgeschoss mit dem dunklen Wohnraum, durch geeignete Massnahmen, ein neues und belebtes Wohngefühl zu verleihen mit modernem Flair und viel Tageslicht zu versehen.

     

     

     

     

     

     

  • Studie Mehrfamilienhaus, Itingen

    Studie Mehrfamilienhaus, Itingen


    In Itingen haben wir ein Wohnprojekt entwickelt, welches in der Kernzone, im Zusammenspiel mit einem volumengeschützten alten Werkstattgebäude zu projektieren war. So ist es gelungen 4 moderne Wohnungen unterschiedlicher Grösse zu entwerfen, welche sowohl den Charme der bestehenden Altbauliegenschaft, wie auch den Ansprüchen des modernen Wohnens zu genügen haben. Das Projekt wurde einerseits für Investoren wie aber auch für private Interessenten der projektierten Wohnungen gedacht. Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Studie Einfamilienhaus, Lausen

    Studie Einfamilienhauserweiterung, Lausen

     

    Projekt für eine Wohnraumerweiterung von einem Einfamilienhaus in Lausen. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Umbau
    Einfamilienhaus, Pratteln

    Einfamilienhaus, Pratteln

     

    Es freut uns sehr, dass wir für und zusammen mit dieser sympatischen Bauherrschaft bei ihrem spannenden Einfamilienhaus den Umbau planen und realisieren durften. So ist etwas ganz besonderes und modernes entstanden welches nur durch die tolle Zusammenarbeit zwischen der Bauherrschaft und uns Architekten und der fachgerechten Umsetzung der Handwerker möglich war. 

     

     

     

     

     

     

     

     

  • STUDIE EINFAMILIENHAUS, ALLSCHWIL

    Studie Einfamilienhaus, Allschwil

     

    Diese Umbaustudie durften wir zur Überprüfung von Aufstockungsmöglichkeiten eines bestehenden Einfamilienhauses in Allschwil erstellen.

     

     

     

     

     

     

     

  • Neubau
    Studiowohnung mit Büro, Nunningen

    Neubau Studiowohnung mit Büro, Nunningen

    Dieser Neubau wird bald in Nunningen zu sehen sein. Der moderne Holzbau besteht aus einer Studiowohnung im Obergeschoss und einem Büro und Garagenteil im Erdgeschoss. Die Orientierung des Baukörpers und die grosszügigen Verglasungen verhelfen zu viel Tageslicht und geben mit der klaren Formensprache, das gewünschte moderne Erscheinungsbild!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • STUDIE MEHRFAMILIENHAUS, BÜREN

    Studie Mehrfamilienhaus, Büren

     

    Diese Neubaustudie haben wir für die Prüfung von Bebauungsmöglichkeiten eines Mehrfamilienhauskomplexes in Büren erstellt.